Nächste Woche bin ich schon 1 MONAT in Brasilien! Dann ist schon ein Monat meines Austauschjahres um. Das ist nicht viel in einem Jahr gesehen aber, wie schon mal erwähnt, manchmal denke ich, dass ich schon ewig hier bin und manchmal glaube ich, dass erst eine Woche seit meiner Ankunft vergangen ist.
3 Wochen und ich hab schon so viel gesehen, kennen gelernt und ausprobiert.
Heute zum Beispiel habe ich wieder die unglaubliche Offenheit und Herzlichkeit (ich weiß ich wiederhole mich :D), der Menschen hier spüren können. Ein Mädchen aus meiner Klasse hat mich eingeladen, bei einem anderen Mädchen Zuhause einen Horrorfilm zu gucken. Da ich Horrorfilme liebe und ich mich so gefreut habe eingeladen worden zu sein, habe ich natürlich zugesagt.
Bei ihr Zuhause angekommen, saßen wir 3 Mädels dann mitsamt ihrer Mutter, ihrem kleinen Cousin, mit Popcorn und Brigadeiro vor dem Fernseher und wollten den Film gucken. Da alle aber irgendwie doch Schiss hatten, haben wir uns dazu entschieden raus zu gehen und zu quatschen.
Später sind dann Verwandte und ein paar Freunde aus dem Haus gegenüber gekommen und haben sich zu uns gesetzt. Sie waren alle so cool und witzig und eine Tante konnte sogar Englisch. Wir haben uns gut unterhalten. Sie meinte die ganze Zeit, wenn ich irgendwelche Fragen oder Probleme hätte, könnte ich sie sofort anschreiben oder zu ihr kommen. Das muss man sich mal vorstellen. Ich kenne die Menschen seit einer halben Stunde und sie sind so großzügig und willkommenheißend. Dann hat uns die Mutter meiner Freundin noch ein bisschen die Stadt mit dem Auto gezeigt.
Abends sind wir dann zu den Verwandten Pizza essen gegangen. Es war eigentlich eher ein Pizza Kuchen :D Sie haben mir die Terrasse gezeigt, von der man einen super Ausblick auf die Stadt hat.
Danach kam noch ein Freund vorbei und wir sind mal wieder durch die Stadt gefahren und haben wirklich leckeres Eis gegessen.
Obwohl der Tag nicht so super für mich angefangen hat, wurde er doch noch ziemlich erlebnisreich.
Ich bin froh jetzt erstmal (kurzes) Wochenende zu haben. Es ist ziemlich anstrengend, 6 mal die Woche um 6 Uhr aufzustehen und zur Schule zu gehen. Aber es macht ja Spaß!
Morgen werde ich wahrscheinlich für meine Gastfamilie Kaiserschmarrn und Käsespätzle kochen. Drückt mir die Daumen, dass es was wird. :D
Der Ausblick:)
Machts gut ! Kathi :)