Sonntag, 13. Oktober 2013

#2

Hey,
Vor ein paar Wochen habe ich alle meine Platzierungsunterlagen ausgefüllt und endlich abgeschickt.
Es gab unglaublich viel zu erledigen. Ich musste gefühlte 100 mal zum Arzt und zu meinem Lehrer rennen, weil sie irgendwelche Unterlagen für mich ausfüllen mussten. Da ich nach Brasilien gehe und noch  nicht weiß, wo ich hinkomme, musste ich gegen 
dinge wie Gelbfieber und so geimpft werden.
Aber dort musste ich Dinge über meine Person, meine Familie und Freunde ausfüllen, das eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat. Nur irgendwie hatte ich Angst langweilig bei den Leuten rüberzukommen, oder,dass ich total falsch eingeschätzt werde.
Ich hoffe nur, dass ich alles einigermaßen richtig ausgefüllt habe und es mir nicht noch einmal zugeschickt wird.
Es ist ziemlich schwer, sich plötzlich im allen selber einzuschätzen, sich sympatisch zu machen, aber trotzdem ehrlich zu bleiben.
Auch mit dem Portugiesisch lernen habe ich mittlerweile angefangen. Ich besuche einen Anfänger Sprachkurs in der VHS und kann so viel sagen, wie Hallo mein Name ist. Aber bin ja erst am Anfang und ich muss es ja bis zu meinem Abflug perfekt beherrschen, sondern es dient ja eigentlich dazu schon mal Grundkenntnisse zu erwerben. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht all zu schwierig wird, auch mit der Kombination der anderen Sprachen, die ich in der Schule lerne.
Ich weiß, ich habe den Blog ziemlich früh angefangen zu schreiben, doch ich konnte einfach nicht mehr warten, bis es auch wirklich so weit ist :p
Na ja jetzt dauert es erstmal noch laange, bis ich wieder Bescheid von meiner Organisation, wegen irgendetwas neuen bekomme, aber das ist okay, :)
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen