Sonntag, 29. Juni 2014

#10 Sommerferien, Visum, Abschiedfeier, Zeit

Hallo ihr,
Kaum zu fassen. Ich muss nur noch fünf Tage zur Schule gehen, dann sind endlich Sommerferien. Die Zeit davor besteht, wie bestimmt auf fast allen Schulen, aus Filme gucken, gemeinsam Frühstücken, und einfach nichts tun :D. Noch nicht mal das kann ich realisieren. Viele Leute sehe ich dann gar nicht mehr vor meinen Abflug. Die Leute, mit denen ich seit 6 Jahren in einer Klasse war und jeden Tag gesehen habe. Außerdem hab ich noch gar nicht dieses "Sommerferien-feeling". Wahrscheinlich weil es leider immer noch nicht Sommer in Deutshland geworden ist :(.
Hach sorry, ich werd' schon wieder sentimental :D. Auch letzte Woche, als ich auf einer Geburtstagsparty von einer Freundin war, kam zum Schluss ein Mädchen zu mir und meinte :" Ich seh' dich vor dem Abflug ja gar nicht mehr. Also ich wünsch' dir ganz viel spaß in Brasilien." Und ich dachte mir nur: Oh Gott ich bin bald weg.
Und dann ist Donnerstag auch schon meine Abschiedsparty. Darüber mache ich vielleicht noch einen eigenen Post. Es ist ein bisschen früh, aber ich wollte sicher gehen, dass auch wirklich alle Leute, die ich gerne hab da sind. 
Letzte Woche habe ich mein Visum beantragt. Ich war echt überrascht, dass man das per Internet machen kann und auch nur die Bearbeitungsgebühren zahlen muss. Ich hoffe ich habe alles richtig ausgefüllt und ich bekomme mein Visum rechtzeitig, denn dann steht meinem großen Abenteuer nichts mehr im Weg!
Die verbleibene Zeit in Deutschland, die noch vor mir liegt (36 Tage), werd' ich wahrscheinlich damit nutzen, seehr viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen, auf gutes Wetter zu hoffen, Besorgungen zu machen, GASTGESCHENKE zu KAUFEN, Bücher zu lesen, die ich noch lesen muss, Serien zuendezu gucken, die ich noch zuende gucken muss, meine Gastfamilie noch ein bisschen besser kennen lernen und noch wichtige Unterhaltungen auf Portugiesisch lernen. Kurz gesagt ich werde meine Zeit hier noch genießen. Und man kann es wirklich nicht oft genug sagen: die Zeit vergeht soo schnell. Keine Ahnung woran das liegt aber es ist wirklich so.
Übrigends, ich hab' meine Flugzeiten bekommen und ich fliege um 22:15 Uhr von Frankfurt nach Rio de Janeiro. Ich freu mich, dass es ein Nachtflug ist. Ich bin aber auch ziemlich aufgeregt, da es (wie vielleicht schon mal erwähnt) das erste mal ist, dass ich fliege. Auch wenn es sich albern anhört, ich hab richtig schiss davor, dass mein Koffer unterwegs verloren geht und ich ohne Gepäck da stehe. Also wer weiß.. :D
Das war's auch schon wieder. Macht es gut!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen