Mittwoch, 1. Oktober 2014

#20 über perfekte Momente

Boa tarde amigos!
Wie geht es euch? Ich lass mal wieder von mir hören, mit einem längeren Beitrag.
Wie schon mal erwähnt,  ist es nicht leicht, seine gewohnte Umgebung, Sprache, Kultur und seine lieben Menschen für eine lange Zeit zurück zu lassen und auf sich alleine gestellt zu sein, in einem Land, mit anderer Umgebung, anderer Sprache, Kultur und fremden Menschen. Doch die Herausforderung und die Erfolge, die man erlebt, sei es dem ersten Gespräch auf Portugiesisch folgen zu können, ein neues Wort dazu gelernt zu haben, jemanden einen Freund nennen zu können, ein tolles Wochenende zu erleben, nicht alles mit Deutschland zu vergleichen..., machen diese Erfahrung zu etwas so tollen und kostbaren.
Ich möchte euch von meiner letzen Woche erzählen, denn die war schon ziemlich aufregend für mich und noch mehr für meine ganze Schule hier. Denn die letzte Woche in der Schule fand ''gincana' statt. Das ist eine Art Wettbewerb von der Schule, bei dem die verschiedenen Jahrgänge gegeneinander antreten. Das Motto dieses Jahres war Meu Brasil - Eu posso. Was so viel heißt wie: Mein Brasilien - Ich kann es. Die Jahrgänge bereiten Shows vor, in denen sie singen, tanzen oder was auch immer tun, die Klassenräume wurden geschmückt und außerdem hat jede Klasse noch etwas im Theater aufgeführt. Dafür gab es dann jeweils Punkte. Mein Jahrgang hatte das Motto 193 Bombeiro, also Feuerwehr. Wir hatten eigene T- Shirts und waren ganz in rot gekleidet. Wir sind dann vor der Schule maschiert und haben zum erstaunen der ganzen Schule, ganz im Stil der richtigen Feuerwhr hier, Militärübungen gemacht.Hinter und vor uns, fuhren dann echte Feuerwehrautos. Man hat sich richtig als Einheit gefühlt. 
Ich war ziemlich beeindruckt, wie sich alle dafür ins Zeug gelegt haben und wie viel dafür getan wurde, um zu gewinnen. Natürlich waren die drei Tage die reinste Party! :D
Unsere Klasse hat leider nicht gewonnen, dafür, finde ich , hatten wir drei super lustige Tage!





Das Wochenende ging dann gut weiter. Von Samstag auf Sonntag habe ich bei Dana gepennt. Sie hatte Sturmfrei. Wir haben uns mit ihrer Gastschwester und ihrer Freundin getroffen und sind (wie immer, wenn wir uns treffen) zu Bob's, einem Burgerrestaurant hier, gegangen und haben das beste Eis ever gegessen. Danach waren wir bei ihr Zuhause und haben Brigadeiro gemacht, einen Film geguckt und hatten Spaß. Dana und ich haben dann beschlossen, zur Weihnachtszeit hier immer zusammen Weihnachtsmann&CoKg aufm Pc zu gucken, falls wir dann mal Sehnsucht nach dem Deutscchen Advent verspühren. 
Am Sonntag ist dann ein Teil meiner Klasse zu einer Freundin ins Haus gefahren, um dort Churrasco zu machen. Churrasco ist hier wie Grillen bei uns nur mit viiiel mehr Fleisch. Es war einfach richtig cool, weil wieder brasilianische Musik gespielt wurde, getanzt wurde, wir selber Musik gemacht haben und aufs Trampolin und später in den Pool gehüpft sind bzw. uns in den Pool geschmissen haben.Es war einfach soo cool und einer der besten Abenden. Nur ich hab Abends im Pool so gefroren, denn wenn die Sonne hier weg ist, ist denn doch nicht mehr so heiß. Und jetzt bin ich krank :D Später gab es dann noch Pizza. Brasilianische Pizza ist nicht soo geil, aber was solls. Vor allem weil die hier Ketchup auf Pizza essen!!
In solchen Momenten bin ich einfach so unendlich dankbar und glücklich hier zu sein! Danach ging es dann mal wieder im Fuck the Police Stile zu 8 hinten aufm Auto Anhänger nach Hause. Samt unserer Klassenfahne versteht sich :D
Ok Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende! 
Liebe Grüße und Beijos!
Kathi












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen