Sonntag, 17. August 2014

#14 Flug, Orientation, Gastfamilie

Hallo Leute!
Tudo bem? Ich bin jetzt schon seit fast eine Woche auf sicheren Brasilianischen Boden.
Am Dienstag Abend bin ich in das Flugzeug gestiegen, das mich in das fremde Land, auf dem fremden Kontinent bringen sollte in dem ich ein Jahr leben werde. Natürlich hab ich das nicht ganz kapiert. Also war der Abschied von meiner Familie am Flughafen auch nicht ganz so schmerzhaft. Trotzdem wird einem in diesem Moment klar, dass ein Jahr doch ziemlich lang ist.
Der Flug nach Frankfurt- mein erster Flug, verlief gut. Ich hatte das Glück am Fenster zu sitzen und Deutschland von ganz oben sehen zu dürfen *--*.
Es war soo cool, die ganzen Leute von der Vbt wieder zu sehen und auch noch andere Ats aus aller Welt zu treffen. (Eigentlich waren wir fast nur Deutsche :D).
Der Flug nach Rio de Janeiro verlief dann weniger angenehm. Ich saß in einem Abteil ohne jemanden von Yfu. Außerdem war mein Sitzplatz in der mittleren Reihe in der Mitte. Das schlimme daran war, dass meine Sitznachbarn mich scheinbar gehasst haben, denn immer wenn ich mal aufstehen wollte um auf die Toilette zu gehen, haben sie so getan, als würden sie schlafen..12 Stunden am Stück sitzen und nicht mal eine Armlehne wurde mir überlassen. Okay also so schlimm war es dann auch nicht :D
In Brasilien angekommen standen 2 Stunden Busfahren auf dem Programm.
Durch die Scheiben, des holprigen Bus, der uns zu unsrem Ziel ''Kinderland'' in Rio führen sollte, konnten wir Rio de Janeiro und seine wunderschöne und wunderschreckliche Seite sehen.
Man hat sich wie mitten in einem Doku-Film gefühlt, als man die Berge, Palmen, Favelas, das Wasser und die Menschen sah.
Als wir dann langsam raus aus der Stadt waren, wurde es grüner um uns herum. Palmen, bewachsene Hügel und seehr viele Bäume. Das sah aber natürlich sehr brasilianisch aus.
Ich konnte aber immer noch nicht begreifen in BRASILIEN zu sein.
Als wir: Deutsche, Ungarische, Österreischer, Finnische, Schweitzer, dann im Kinderland ( so hieß der Ort wo wir unsere Orientation hatten) ankamen, empfingen uns schon unsere brasilianischen Teamer.
Die drei Tage dort waren seeehr cool. Wir haben in kleinen Gruppen (Pao de queijo), nochmal ausführlich die ''Sachen'' besprochen, die wir in der brasilianischen Kultur beachten müssen.
Wie auch bei der Vbt konnte man dort, den Zusammenhalt und den großen YFU-Spirit spüren.
Ich hab mir dort leider nur jede Nacht den A**** abgefroren, weil wir irgendwo auf einem gefühlten 100000 Meter hohen Berg waren und es gerade Winter in Brasilien ist.
Am 09. 08 um 4 Uhr, schlugen alle ihren eigenen Weg zu ihren Gastfamilien ein.
Für mich ging es mit noch fünf anderen Ats von Rio nach Salvador und von dort aus nach Iléhus.
Ich war noch nie so aufgeregt in meinem Leben, als ich aus dem kleinen Flugzeug stieg, in den kleinen Flughafen rein und auf meinem Koffer zu warten. Ich versuchte jemanden von meiner Gastfamilie zu erspähen, konnte aber niemanden erblicken. Erst hatte ich Angst, sie nicht zu erkennen. Aber wie sich dann 15 Minuten später herausgestellt hat, waren sie einfach nur zu spät :D
Am Flughafen, waren meine beiden Gastschwestern, meine Gasttante und noch Freunde von ihr. Zur Begrüßung wurden 1000 Bilder geschossen und es gab einen Brigadeiro( Eu muito gosto!).
Die Stadt Iléheus ist wunderschön.
Es ging nicht sofort nach Hause in unsere Stadt. Wir machten nämlich halt in einem Schokoladenmuseum, wo ich gezwungen wurde, wirklich leckere Schokolade zu essen.
Danach fuhren wir nach Hause. Es war gerade am dämmern und der Ausblick war wunderschön. Erst da habe ich begriffen: ICH BIN IN BRASILIEN!!
Zuhause habe ich meine Gastmutter kennen gelernt und wurde natürlich mit tausend Küsschen und sogar einem großen Plakat und Luftballons begrüßt. Dort haben wir wieder gegessen.
Meine Gastfamilie ist wirklich super lieb und herzlich und ich fühle mich hier wohl.
Ich gehe seit 4 Tagen in die Schule. Aber dazu mache ich noch einen Extra Beitrag .Das istt es Wert!
Ich melde mich wieder sobald ich kann, weil ich hier nicht oft Zeit für irgendwas finde.
Macht es gut und ich vermisse euch soooo!! :*
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen